Donnerstag, 29. Juni 2017

Kinostart: Sommerfest + Die Verführten + Wilson - Der Weltverbesserer + Axolotl Overkill

Liebe Leserinnen und Leser,

ab heute könnt ihr euch mit "Sommerfest" die Verfilmung von Frank Goosens Roman in den Kinos ansehen. Darin muss der Theaterschauspieler Stefan (Lucas Gregorowicz) aus München anreisen, um nach dem Tod seines Vaters dessen Haushalt aufzulösen. Eigentlich wollte er nur ein paar Tage bleiben, doch beim Sommerfest seines Bochumer Fußballvereins trifft er alle wieder, die er früher gekannt hatte, u.a. seine Jugendliebe Charlie... 

Weitere Informationen findet ihr hier:



Ebenfalls heute startet mit "Die Verführten" die Verfilmung des US-Bürgerkriegsromans von Thomas Cullinan in den Kinos. Als ein verletzter Soldat (Colin Farrell) in der Mädchenschule von Martha Farnsworth (Nicole Kidman) auftaucht und sie diesen gesund pflegt, kommt es im Laufe der Zeit zu immer mehr sexuellen Spannungen zwischen ihm, der Lehrerin Edwina (Kirsten Dunst) und den Schülerinnen...

Weitere Informationen findet ihr hier:



Weiterhin könnt ihr euch die Verfilmung der Graphic Novel von Daniel Clowes ansehen. In "Wilson - Der Weltverbesserer" entdeckt der zynische Wilson (Woody Harrelson) dass er eine jugendliche Tochter (Isabella Amara) hat, welche er nie kennenlernen durfte, da er sich von seiner Frau getrennt und diese die Tochter zur Adoption freigegeben hatte. Nun versucht er, das Familienglück nachzuholen...

Weitere Informationen findet ihr hier:


Als viertes startet mit "Axolotl Overkill" noch die Verfilmung von Helene Hegemanns Skandalroman um das exzessive Partyleben der 16-jährigen Mifti (Jasna Fritzi Bauer), welche sich in einer grellen Welt aus Drogen, Sex und Techno in eine ältere und kriminelle Fotografin verliebt...

Weitere Informationen findet ihr hier:


Schaut doch mal rein,
euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen