Donnerstag, 27. April 2017

Neuerscheinung: Die fremde Königin

Liebe Leserinnen und Leser,

ab Morgen erscheint endlich der zweite Teil des Historienepos "Otto der Große" von Rebecca Gablé. Nach "Haupt der Welt" ist mit "Die fremde Königin" nun der zweite Band im Handel erhältlich.

Der junge Gaidemar ist ein Bastard, zwar ein vornehmer, aber von unbekannter Herkunft und Panzerreiter in König Ottos Reiterlegion. Er erhält einen gefährlichen Auftrag,  denn er soll die italienische Königin Adelheid aus ihrer Gefangenschaft befreien. Auf der Flucht bemerkt Adelheid, dass sie für Gaidemar Gefühle hat, heiratet aber König Otto.
Gaidemar steigt zum Vertrauten der Königin auf und verlobt sich mit der Tochter eines Slawenfürsten. Als Adelheid und Gaidemar mit Otto zur Kaiserkrönung nach Rom aufbrechen, ahnen sie nicht, dass ihr gefährlichster Feind noch nicht besiegt ist und die Reise und die Reise ihnen Verhängnis werden könnte.

Bastei Lübbe
Hardcover, 763 Seiten
ISBN: 978-3-431-03977-1
26 €

Viel Spaß mit dieser Neuerscheinung!

Euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen