Sonntag, 11. Dezember 2016

Neuerscheinung: Die drei Sonnen

Liebe Leserinnen und Leser,

Cixin Liu wurde bereits acht Mal mit dem Galaxy Award prämiert, einem Award für chinesische Science-Fiction. "Die drei Sonnen" wurde 2015 mit dem Hugo Award, einem der wichtigsten Preise in der Science-Fiction, ausgezeichnet.

"Die drei Sonnen" ist der erste Roman einer Reihe. Der zweite Teil "Der dunkle Wald" wird bei Heyne bereits gelistet, besitzt aber noch kein Erscheinungsdatum.

Ende der 1960er tobt in China die Kulturrevolution. Unterdessen arbeiten Astrophysiker, Politkommissare und Ingenieure an einem Geheimprojekt. Fünfzig Jahre später hat das Projekt Erfolg. China ist die erste Nation, die Kontakt zu Außerirdischen aufnimmt. Dieser Kontakt wird das Schicksal der Menschen für immer verändern. Der Kontakt ist weniger ein wissenschaftlicher Durchbruch, sondern mehr eine Katastrophe, die globale Auswirkungen hat.


Heyne
Paperback, 592 Seiten
ISBN: 978-3-453-31716-1
14,99 €

eBook, 11,99 €
ISBN: 978-3-641-17307-4

Viel Spaß mit dieser Neuerscheinung,
euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen