Freitag, 7. Oktober 2016

Neuerscheinungen: SPQR + Im Wald

Liebe Leserinnen und Leser,

heute können wir euch direkt über zwei Buchneuheiten informieren, die nächste Woche erscheinen werden. Zum einen wird kommenden Donnerstag, den 13. Oktober, die deutsche Ausgabe der neuen großen Geschichte des Römischen Reiches der angesehenen Althistorikerin Mary Beard veröffentlicht. Darin erzählt sie uns von der Entwicklung des Stadtstaates Roms zu einem riesigen Weltreich, lässt uns Kriege und Intrigen, aber auch den römischen Alltag hautnah miterleben. Sie hinterfragt gängige Forschungsmeinungen, kommt mitunter zu überraschenden Ergebnissen, lässt aber auch nicht aus den Augen, wie die Bewohner ihr Reich und seine Geschichte sahen, wobei sie ihre Ausführungen mit unzähligen Abbildungen untermauert.

Fischer Verlag
Hardcover, 656 Seiten
ISBN: 978-3-10-002230-1
28,00 €


Zum anderen wird einen Tag später, am 14. Oktober, der achte Fall „Im Wald“ der Bodenstein-Kirchhoff-Krimireihe von Nele Neuhaus herausgegeben. Darin ermitteln Oliver von Bodenstein und Pia Sander vom K11 in Hofheim wegen Mordes, nachdem im Wald bei Ruppertshain ein Wohnwagen gebrannt hat und in ihm eine Leiche gefunden wurde. Kurz danach wird eine todkranke Frau in einem Hospiz ermordet, die Bodenstein bereits seit seiner Kindheit kannte. Die Ermittlungen führen vierzig Jahre in die Vergangenheit, als Bodensteins Freund Artur spurlos verschwunden ist, für viele eine alte Geschichte, an der man besser nicht rühren sollte. Doch es bleibt nicht bei den zwei Toten…

Ullstein Verlag
Hardcover, 560 Seiten
ISBN: 9783550080555
22,00 €


Viel Spaß mit diesen Neuerscheinungen,

euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen