Freitag, 29. Juli 2016

Neuerscheinung: Harry Potter and the Cursed Child

Liebe Leserinnen und Leser,

vor ein paar Monaten hatten wir euch ja bereits auf das neue Buch aus der Harry Potter-Reihe aufmerksam gemacht, was nun nächsten Sonntag, den 31. Juli, zunächst auf Englisch erscheinen wird. Diesem liegt ein zweiteiliges Theaterstück zugrunde, das am 30. Juli in London uraufgeführt wird. Der Text der Bühnenversion wird für all die Fans, die das Stück nicht werden sehen können, auch in Buchform veröffentlicht. Es setzt dort ein, wo der siebte und bis jetzt letzte Teil der Harry Potter-Serie endete: 19 Jahre nach Harrys Sieg über Lord Voldemort. Harry ist mittlerweile ein vielbeschäftigter Mitarbeiter des Zaubereiministeriums und Familienvater mit drei schulpflichtigen Kindern, während sein Sohn Albus mit dem enormen Druck durch das Erbe seines berühmten Vaters zu kämpfen hat. Gemeinsam müssen Vater und Sohn erkennen, dass Dunkelheit manchmal von unerwarteten Orten kommt…

Little, Brown
Hardcover, 352 Seiten
ISBN: 9780751565355
19,99 € (Stand: 29. Juli 2016)

Wir freuen uns schon auf das nächste magische Abenteuer mit Harry und werden das Buch auch bald für euch rezensieren,

euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen