Donnerstag, 11. Februar 2016

News: Neues Buch zur Harry Potter-Reihe

Liebe Leserinnen und Leser,

Harry Potter-Fans aufgepasst: am 31. Juli diesen Jahres wird ein neues Buch zur Harry Potter-Reihe zunächst in Großbritannien, Kanada und in den USA erscheinen. Zugrunde liegt ihm das zweiteilige Theaterstück „Harry Potter and the Cursed Child“, das am 30. Juli in London uraufgeführt wird. Auf Wunsch zahlreicher Fans, die das Theaterstück nicht werden sehen können, wird der Text der Bühnenversion, eventuell in etwas veränderter Form, nun auch in Buchform erscheinen.
Es bildet in gewisser Weise den achten Teil der Harry Potter-Reihe und beginnt dort, wo der siebte und letzte Band der Serie geendet hat. 19 Jahre nach Harrys Sieg über Lord Voldemort ist aus ihm ein Familienvater mit drei schulpflichtigen Kindern und ein Mitarbeiter des Zaubereiministeriums geworden. Im Zentrum der Geschichte steht wohl auch Harrys jüngerer Sohn Albus, der mit dem enormen Druck des Erbes seines berühmten Vaters zu kämpfen hat.                                                                               

Wir sind jetzt schon gespannt auf das nächste magische Abenteuer mit Harry,     
                           
euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen