Mittwoch, 4. November 2015

Neuerscheinung: Schattenwege

Liebe Leserinnen und Leser,

nächste Woche Donnerstag, den 12. November, wird der neue Krimi „Schattenwege“ des isländischen Bestsellerautors Arnaldur Indridason veröffentlicht, der unabhängig von dessen Reihe um den Kommissar Erlendur erscheint und bald von uns rezensiert werden wird. Darin wird in Reykjavik ein Mann in seiner Wohnung ermordet aufgefunden. In seiner Wohnung finden sich einige Zeitungsausschnitte aus den Kriegsjahren über einen brutalen Mord: Ein Mädchen wurde damals an der Stelle erdrosselt, wo seinerzeit das amerikanische Militärlager war. Als Konráð, ein pensionierter Polizist, davon erfährt, ist seine Neugier geweckt, denn er hat früher bereits von dem Mädchen gehört. Doch warum hebt jemand Berichte über ihren Tod so lange auf?

Lübbe Verlag
Hardcover, 427 Seiten
ISBN: 978-3-431-03928-3
22,99 €


Viel Spaß mit dieser Neuerscheinung,

euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen