Freitag, 2. Oktober 2015

Neuerscheinung: Die Geschichte der Einsamkeit

Liebe Leserinnen und Leser,

am kommenden Montag, den 5. Oktober, erscheint nun auch John Boynes neues Buch auf Deutsch, dessen Originalausgabe wir bereits für euch rezensiert haben. Es handelt von Odran Yates, der bereits als Kind seinen Vater und seinen kleinen Bruder verliert. Seine Mutter flüchtet sich in ihren Glauben und sieht ihren verbliebenen Sohn zum Priester berufen. So beginnt Odran 1973 seine Ausbildung am renommierten Dubliner Clonliffe Seminary, widmet sich voller Elan seinen Studien, findet in Tom Cardle einen Freund fürs Leben und darf sogar seine Ausbildung in Rom beenden. Jahrzehntelang unterrichtet er am Terenure College, doch sein Vertrauen in die katholische Kirche nimmt stetig ab, wird diese doch seit den 1990er Jahren durch die Aufdeckung unzähliger Missbrauchsfälle durch Priester erschüttert, bis plötzlich auch Tom angeklagt werden soll…

Piper Verlag
Klappenbroschur, 416 Seiten
ISBN: 978-3-492-06014-1
16,99 €



Viel Spaß mit dieser Neuerscheinung,

euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen