Montag, 12. Oktober 2015

Neuerscheinung: Dictator

Liebe Leserinnen und Leser,

heute erscheint dann endlich der dritte und letzte Teil „Dictator“ von Robert Harris’ Cicero-Trilogie nach den Bänden „Imperium“ und „Titan“. Darin befindet sich Cicero, Roms größter Redner zum Ende der Republik, mit seinem Sekretär Tiro im Exil. Er darf jedoch nach Rom zurückkehren, als er verspricht, Caesar zu unterstützen. Dort kann er sein öffentliches Ansehen wieder aufbauen und erlebt hautnah den Niedergang der Republik mit, als der römische Staat durch Caesar und Pompeius in einen Bürgerkrieg gerät. Eine Rezension zu diesem Werk wird auch bald folgen.

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 528 Seiten
ISBN: 978-3-453-26871-5
22,99 €

Wer den Autor einmal persönlich treffen und hören möchte, hat im November bei ein paar Terminen die Gelegenheit dazu, wenn er seinen neuen Roman auch in Deutschland und in Österreich vorstellt. Seht euch dazu die Homepage der Verlagsgruppe Random House an.


Viel Spaß mit dieser Neuerscheinung,

euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen