Freitag, 11. September 2015

Neuerscheinung: "Mir hat Gott keinen Panzer ums Herz gegeben"

Liebe Leserinnen und Leser,

erneut können wir euch über eine Neuerscheinung informieren, die ab kommendem Montag in den Buchläden bereit liegt. Es handelt sich um die Erstveröffentlichung der Briefe, die Hans von Dohnanyi an seine Frau und Kinder aus der Haft geschrieben hat, der sich bereits Ende der 1930er Widerstandskreisen gegen Hitler anschloss, 1942 Juden zur Flucht in die Schweiz verhalf und 1943 an einem Attentatsversuch gegen Hitler beteiligt war. Im Rahmen des gescheiterten Umsturzversuchs vom 20. Juli 1944 wurden auch Dohnanyis Putschbeteiligungen bekannt, so dass er kurz vor Kriegsende im KZ Sachsenhausen gehängt wurde.

DVA
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 352 Seiten
ISBN: 978-3-421-04711-3
24,99 €


Euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen