Mittwoch, 15. April 2015

News: Spendenaktion für "The Ocean Cleanup"

Liebe Leserinnen und Leser,

Katja Brandis hat in ihrem neuen Roman "Floaters" die Meere im Blick. Besser gesagt, die Verunreinigung der Weltmeere. Acht Millionen Tonnen Plastik landen jedes Jahr im Meer und schädigen dabei massiv die Tierwelt.
Beltz & Gelberg ruft deswegen zum Frühjahrsputz auf und spendet von sich aus 500€ an das Projekt "The Ocean Cleanup", das mit neuen Technologien jede Menge Plastikmüll aus dem Meer fischt.
Zusätzlich spendet der Verlag jeweils 50 Cent für jedes neue Like auf seiner Facebook-Fanseite vom 13.-20. April. 
Wenn ihr noch nicht Fan seid, dann gebt dieser Seite einen Klick und helft dem Verlag das Meer zu säubern. 

Auf der Infoseite des Verlages findet ihr ausserdem noch mehr Informationen über "The Ocean Cleanup", Katja Brandis neuen Roman und Tipps,  wie man selber aktiv die Umwelt schützen kann.

 Euer Legimus-Team

1 Kommentar:

  1. Ich hab auch schon mein Like auf der Seite gelassen und finde, dass das einfach eine grandiose Aktion ist. Ich finde es toll, dass ihr ebenfalls darauf aufmerksam macht!

    AntwortenLöschen