Mittwoch, 8. April 2015

Neuerscheinung: Waterloo

Liebe Leserinnen und Leser,

gerade sprießen unzählige Bücher zur Schlacht bei Waterloo aus dem Boden, die sich in diesem Jahr zum 200. Mal jährt, so auch am Freitag, den 24. April das neue Werk von Bernard Cornwell, der sich eigentlich mit historischen Romanen einen Namen gemacht hat. Nun stellt er aber in einem Sachbuch, das so spannend wie seine Romane geschrieben ist, eine der bekanntesten Schlachten der Weltgeschichte dar. Unter der Verwendung von Briefen, Tagebüchern, Depeschen und Erinnerungen lässt er den Leser hautnah Napoleons letzte Schlacht miterleben und zeigt eindrucksvoll die Schrecken auf dem Schlachtfeld auch vor dem Zeitalter der industriellen Kriegsführung auf.

Wunderlich
Hardcover, 480 Seiten
ISBN: 978-3-8052-5083-2
24,95 €


Viel Spaß mit dieser Neuerscheinung,

euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen