Freitag, 17. April 2015

Neuerscheinung: Marcel Reich-Ranicki. Die Biografie

Liebe Leserinnen und Leser,

am kommenden Montag, den 20. April erscheint die komplett überarbeitete Biografie über Deutschlands bekanntesten Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki von Uwe Wittstock, die erstmals 2005 veröffentlicht wurde und nun nach dem Tode von Reich-Ranicki im Jahr 2013 mit vielen Informationen, Fotos und einem Rückblick auf seine letzten acht Lebensjahre erweitert wurde. Dabei stützt sich Wittstock auf zum Teil unveröffentlichte Quellen und Gespräche mit ehemaligen Weggefährten und Gegnern von Reich-Ranicki, um dessen Leben vom Warschauer Getto bis hin zum bedeutendsten Literaturkritiker Deutschlands nachzuzeichnen. Auf eine Rezension zu diesem Werk könnt ihr auch schon einmal gespannt sein.

Blessing Verlag
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 432 Seiten
ISBN: 978-3-89667-543-9
19,99 €


Viel Spaß mit dieser Neuerscheinung,

euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen