Sonntag, 5. Oktober 2014

News: Stephen King Verfilmung "Der Anschlag"

Liebe Leserinnen und Leser,

viele Werke Stephen Kings liegen bei den Filmstudios und warten darauf verfilmt zu werden. Für den Roman "Der Anschlag" gibt es nun endlich Neues zu berichten: Anfangs sollte Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") den Roman in Filmform bringen. Demme und Stephen King konnten sich jedoch nicht auf ein Drehbuch einigen, sodass dieses Projekt scheiterte. Zu viel Stoff verbarg sich auf den 1000 Seiten, als das dieser adäquat umgesetzt werden konnte. Nun sicherte sich J. J. Abrams ("Lost", "Fringe") die Rechte, der momentan auch an "Star Wars 7" und "Star Trek 3" arbeitet.

"Der Anschlag" soll nicht mehr als Spielfilm umgesetzt werden, sondern als Miniserie für das Videoportal Hulu. Neun folgen sollen geplant sein, wobei die Option auf weitere Staffeln offen gelassen wird. Starttermine für Produktion oder gar Veröffentlichung der Serie sind bisher nicht bekannt.

Wir warten gespannt auf weitere News,
euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen