Donnerstag, 14. August 2014

Kinostart: Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück + Saphirblau

Liebe Leserinnen und Leser,

heute laufen in den deutschen Kinos gleich zwei Buchverfilmungen an: zum einen „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“ nach dem gleichnamigen Weltbestseller von François Lelord. Sie handelt vom etwas exzentrischen, aber liebenswürdigen Psychiater Hector (Simon Pegg), der alles dafür tut, dass seine Patienten glücklich werden, doch es will einfach nicht gelingen. Dann nimmt er all seinen Mut zusammen, lässt sein altes Leben in London hinter sich und macht sich auf die Suche nach dem wahren Glück, was ihn auf eine turbulente, abwechslungsreiche Reise rund um die Welt führt…

Weitere Informationen findet ihr hier:


Zum anderen kommt nach „Rubinrot“ der zweite Teil der Liebe geht durch alle Zeiten-Trilogie „Saphirblau“ nach der Buchvorlage von Kerstin Gier in die Kinos. Die Reihe handelt von der Zeitreisenden Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich), die sich gerade in Gideon (Jannis Niewöhner), der ebenfalls über das Zeitreise-Gen verfügt, verliebt hat. Doch sie muss schnell ihre Gefühle unter Kontrolle bekommen, denn sie wird mit Gideon mit einem Auftrag in die Vergangenheit geschickt. Als sie sich allerdings gegen eine gefährliche Allianz wehren müssen und plötzlich in die Fänge des Grafen von St. Germain (Peter Simonischek) geraten, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt…

Weitere Informationen findet ihr hier:

Offizielle Filmhomepage


Schaut doch mal rein,
euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen