Samstag, 26. Juli 2014

120. Geburtstag: Aldous Huxley

Liebe Leserinnen und Leser,

heute jährt sich der Geburtstag des britischen Schriftstellers Aldous Huxley zum 120. Mal. Aldous Leonard Huxley wurde als Sohn des Schriftstellers Leonard Huxley geboren. Als Jugendlicher erkrankte er 1911 am Auge und litt von nun an unter einer Sehbehinderung. Er studierte Literatur in Oxford und war ab 1915 als Schriftsteller tätig. Mit 22 Jahren veröffentlichte er seinen ersten Roman. 1937 erschien schließlich sein bekanntestes Werk "Schöne neue Welt". Zu dieser Zeit zog er sogleich von England nach Kalifornien. Dort ließ er sich auf Experimente mit der Droge Mescalin ein, die er später auch literarisch verarbeitete. Aldous Huxley starb am 22. November 1963. 
Euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen