Sonntag, 1. Juni 2014

News: Veranstaltungen im Juni und Juli bei Lehmanns in Leipzig

Liebe Leserinnen und Leser,

die warmen Temperaturen haben uns nun fast täglich im Griff, so dass eine abendliche Abkühlung mit Literatur doch nicht schaden kann, oder?

Veranstaltungsort: Lehmanns Media, Grimmaische Straße 10, 04109 Leipzig

Freitag, 27.06.2014
Beginn: 21.00 Uhr, Eintritt: frei
Lange Nacht der Wissenschaften: Vampire, Mumien und andere Untote der engl. Literatur stehen in dieser Nacht im Mittelpunkt. Dozenten der engl. Literaturwissenschaft lesen dabei nicht nur aus Bram Stokers "Dracula", sondern halten auch Vorträge in engl. Sprache. Danach wird noch ein Stummfilmklassiker gezeigt.

Mittwoch, 16.07.2014
Beginn: 20.15 Uhr, Eintritt: 6 € /4 € ermäßigt
Zum Sommerlesefest begrüßt Lehmanns Marie Matisek mit ihrem "Alles Liebe oder watt?". Im Anschluss daran findet auf der Dachterasse eine Strandparty statt.  

Freitag, 18.07.2014 und
Samstag, 19.07.2014
Beginn: 10.00 Uhr, Eintritt: frei
Aktion Note Eins in Deutsch - Für alle fleißigen Schüler und Schülerinnen, die dieses Jahr das Fach Deutsch mit der Note 1 abgeschlossen haben (unter Vorlage des Zeugnisses), bekommen an diesen beiden Tagen ein Buch geschenkt (nur solange der Vorrat reicht).


Quelle

Mit diesen Veranstaltungen wünschen wir euch wieder viel Spaß.

Euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen