Dienstag, 24. Juni 2014

Neuerscheinung: Held außer Betrieb + Mao

Liebe Leserinnen und Leser,

am nächsten Donnerstag, den 26. Juni, erscheint zum einen von Charles Bukowski ein Sammelband mit Stories und Essays aus den Jahren 1946 bis 1992 mit dem Titel „Held außer Betrieb“. Dieser ist nach den bereits veröffentlichten Bänden „Das weingetränkte Notizbuch“ und „Noch mehr Aufzeichnungen eines Dirty Old Man“ der dritte Nachlassband von Bukowski, der eine Ansammlung von oftmals noch nicht auf Deutsch erschienenen Essays und Erzählungen bietet.

Fischer Taschenbuch
Hardcover, 352 Seiten
ISBN: 978-3-596-95003-4
19,99 €








Zum anderen erscheint ebenso am kommenden Donnerstag eine neue Biographie zu Mao Zedong, den „Großen Vorsitzenden“ der Volksrepublik China. Darin versuchen der Historiker Pantsov und der China-Experte Levine den Mann hinter all den Mythen und Propagandabildern an die Oberfläche zu befördern. Unter Nutzung bisher unbekannter Quellen stellen sie Maos Liebschaften, seinen Kampf um die Macht und sein Verhältnis zu Stalin dar und beleuchten Mitstreiter und Rivalen.

S. Fischer Verlag
Hardcover, 992 Seiten
ISBN: 978-3-10-061610-4
34,00 €


Viel Spaß mit diesen Neuerscheinungen,

euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen