Donnerstag, 10. April 2014

Kinostart: Die Bestimmung - Divergent

Liebe Leserinnen und Leser,

heute startet der Film "Die Bestimmung - Divergent"  von der Autorin Veronica Roth in den deutschen Kinos.

Beatrice muss sich entscheiden, zu welcher Fraktion sie gehören möchte. Alle Sechzehnjährigen müssen sich in diesem Alter entscheiden, welche Lebensform sie wählen möchten. Es ist eine schwierige Entscheidung, denn die Fraktion wird dann ihre Familie sein. 
Beatrice muss sich einen Eignungstest unterziehen, aber der zeigt kein eindeutiges Ergebnis über ihre innere Bestimmung. Somit wird Beatrice als Unbestimmte eingestuft und gilt als Gefahr für die Gemeinschaft. 
Beatrice verlässt ihre vorherige Fraktion und schließt sich den Ferox an. Dort gerät sie in einen Konflikt, der nicht nur sie bedroht...

Viel Spaß im Kino!

Euer Legimus-Team

1 Kommentar:

  1. Hallo Jana,

    ich hab den Film gestern schon in der Preview gesehen und kann ihn nur empfehlen!! Er wird dem Buch vollkommen gerecht und ich freu mich richtig auf die Fortsetzung, auch wenn diese noch auf sich warten lässt! :)
    Ich kann nur alle, die das Buch mochten, ermuntern ins Kino zu gehen!

    Liebe Grüße,
    Anne
    That's me!

    AntwortenLöschen