Samstag, 15. März 2014

Neuerscheinung: So fern wie nah

Liebe Leserinnen und Leser,

John Boyne-Liebhaber können sich auf den 27. März freuen: da erscheint voraussichtlich das neue Werk „So fern wie nah“ des Iren, in dem er sich mit dem Ersten Weltkrieg beschäftigt. Alfies fünfter Geburtstag steht unter dem Zeichen des Ausbruchs des Ersten Weltkrieges. Sein Vater verspricht ihm, sich nicht dafür zu melden, was er bereits am nächsten Tag dennoch tut. Harte Jahre stehen Alfie bevor, er arbeitet heimlich zur Unterstützung seiner Mutter und glaubt, seinen Vater niemals wiederzusehen. Dann erfährt er allerdings, dass sein Vater in einem Hospital für traumatisierte Soldaten liegt, und entscheidet, ihn wieder nach Hause zu holen…

Fischer KJB
Hardcover, 256 Seiten
ISBN: 978-3-596-85650-3
12,99 €

Viel Spaß mit dieser Neuerscheinung,

euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen