Donnerstag, 16. Januar 2014

Neuerscheinungen: Duell + Der menschliche Körper

Liebe Leserinnen und Leser,

morgen erscheint zum einen der neue Krimi „Duell“ vom isländischen Autor Arnaldur Indridason, mit dem er nach dem Abschluss der Erlendur-Reihe eine neue Krimiserie um den Ermittler Marian Briem starten lässt, der auch bereits in den Erlendur-Romanen vereinzelt auftauchte. Das Buch spielt im Reykjavik des Jahres 1972, das komplett in Aufruhr aufgrund der statt findenden Schachweltmeisterschaft ist, bei der der russische Schwachweltmeister Boris Spasski gegen den US-Amerikaner Bobby Fischer antritt, und das mitten im Kalten Krieg. Kurz vor dem Beginn des Wettbewerbes wird ein Jugendlicher in einem Kino ermordet, der anscheinend bloß die Tonspur des Filmes aufnehmen wollte. Nahm er dabei zusätzlich andere Dinge auf, die ihm zum Verhängnis wurden?

Bastei Lübbe
Hardcover, 428 Seiten
ISBN: 978-3-7857-2483-5
19,99 €


Zum anderen wird ebenso morgen der neue Roman „Der menschliche Körper“ von Paolo Giordano veröffentlicht, der mit seinem Erstlingswerk „Die Einsamkeit der Primzahlen“ einen Weltbestseller schuf. Darin behandelt er eine Gruppe von jungen Soldaten, die nach Afghanistan aufbrechen. Sie halten Kontakt zu ihren Partnerinnen zu Hause, sehnen sich nach ihnen, sind aber ebenso auf der Suche nach neuen Thrills. Der Einsatz verändert ihr Leben komplett und sie kehren in eine ihnen fremd vorkommende Welt zurück. Wie können sie ihre Freundinnen und Frauen, nach denen sie sich während ihres Einsatzes aus der Ferne sehnten, noch lieben?

Rowohlt Verlag
Hardcover, 416 Seiten
ISBN: 978-3-498-02525-0
19,95 €


Viel Spaß mit diesen Neuerscheinungen,

euer Legimus-Team


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen