Mittwoch, 28. August 2013

Neuerscheinung: F

Liebe Leserinnen und Leser,

spätestens mit seinem Werk „Die Vermessung der Welt“, das auch verfilmt wurde, wurde Daniel Kehlmann einem breiten Publikum bekannt. Am kommenden Freitag, den 30. August, erscheint nun sein neuer Roman „F“. Darin geht es um drei Brüder, die jeder für sich Fälscher sind. Im Sommer vor der Wirtschaftskrise trifft sich der katholische, jedoch nicht gläubige Priester Martin Friedland mit seinem Halbbruder Eric, ein Finanzberater, der hoch verschuldet ist und dem das Gefängnis droht. Eric hat seltsame Visionen, die ihn vor etwas warnen. Doch gelten sie überhaupt ihm oder nicht eher seinem Zwillingsbruder Iwan, einem Kunstkenner?

Rowohlt Verlag
Gebundene Ausgabe, 384 Seiten
ISBN: 978-3-498-03544-0
22,95 €

Der Autor wird sein neues Buch auch bei einigen Lesungen in den kommenden Monaten vorstellen (siehe für die genauen Termine die Homepage des Rowohlt Verlags).

Viel Spaß mit dieser Neuerscheinung,

                                                       euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen