Mittwoch, 21. August 2013

Neuerscheinung: Der Untergang der Hölle

Liebe Leserinnen und Leser,
Die Hölle ist ein gepflegter Ort der Qualen, ein Produkt Gottes, geschaffen zur systematischen Folterung aller ungläubigen Menschen. Luzifer gibt es nicht, der Schöpfer übernimmt die sadistische Rolle gleich mit.
Dies schrieb ich in meiner Rezension zu "Tagebuch aus der Hölle". Mit "Der Untergang der Hölle" erschafft Jeffrey Thomas eine neue Vision einer ganz speziellen Hölle, die so in keinem Geschichtsbuch - geschweige denn der Bibel - bekannt geworden ist. Lauschen wir den Worten Jeffrey Thomas und lassen uns entführen, entführen in die Abgründe seiner höllischen Fantasie.

Splitterfasernackt und in Stein eingemauert erwacht eine junge Frau nach Hunderten Jahren Gefangenschaft in einem Gewölbe der Hölle. Vee ahnt noch nicht, dass ihr im ewigen Kampf zwischen Gut und Böse eine entscheidende Rolle zufällt. In der gnadenlosen Auseinandersetzung zwischen Engeln, Verdammten und den monströsen Dämonen des Totenreichs steht ihr lediglich ein vorlautes, sprechendes Knochengewehr zur Seite. Schnell stellt sie fest, dass dieses postapokalyptische Cyber-Inferno mit der Hölle, wie man sie kennt, wenig zu tun hat. Viele Bewohner driften apathisch durch ein Datennetz, andere ernähren sich von Ungläubigen, entfachen einen endlosen Kreislauf aus Tod und Wiederauferstehung oder zeigen der Bibel auf andere Weise den Mittelfinger.

Festa Verlag
Paperback, 384 Seiten
ISBN: 978-3-86552-247-4
13,95 €

Viel Spaß mit der Neuerscheinung wünscht
euer Legimus-Team

Kommentare:

  1. "Sind Tagebuch aus der Hölle" und "Der Untergang der Hölle" irgendwie aufeinander aufgebaut, oder können sie unabhängig von einander gelesen werden?

    Liebe Grüße,
    Jani

    AntwortenLöschen
  2. Laut dem englischen Verlag ist "Der Untergang der Hölle" ein Sequel. Der Klappentext liest sich jedoch ziemlich losgelöst von "Tagebuch aus der Hölle", sodass ich eher darauf tippen würde, dass die Romane lediglich in der gleichen Welt spielen. Genauer kann ich Dir Deine Frage leider nicht beantworten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke beide wandern erstmal auf meine Wunschliste ;)

      Liebe Grüße,
      Jani

      Löschen