Freitag, 7. Juni 2013

Neuerscheinung: Cabo de Gata

Liebe Leserinnen und Leser,


heute erscheint der neue Roman „Cabo de Gata“ von Eugen Ruge, der für seinen Familienroman „In Zeiten des abnehmenden Lichts“ 2011 den Deutschen Buchpreis erhielt. Sein neues Werk handelt von einem Mann, der sein bisheriges Leben hinter sich lässt. Mit wenig Gepäck, etwas Kleidung und einer Hängematte, macht er sich auf den Weg Richtung Süden. Die erste Station, Barcelona, enttäuscht ihn, kann ihm nicht das geben, wonach er sucht. Da findet er im Reiseführer den Ort Cabo de Gata, das angeblich „letzte romantische Fischerdorf Andalusiens“. Durch seine öde Landschaft, den kalten Wind, die schäbigen Häuser lädt dieser Ort auch nicht zum Bleiben ein, doch dann taucht eine Katze auf, die zu seiner Gefährtin wird. Sie scheint ihm etwas mitteilen zu wollen, sie hilft ihm zu erkennen, was in seinem Leben verkehrt gelaufen ist…

Rowohlt
Gebundene Ausgabe, 208 Seiten
ISBN: 978-3-498-05795-4
19,95 €

Viel Spaß mit dieser Neuerscheinung,

euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen