Montag, 22. April 2013

Neuerscheinungen: Anna, die Schule und der liebe Gott + Tiamat

Liebe Leserinnen und Leser,

heute sind im Randomhouse Verlag gleich zwei neue Bücher bekannter deutscher Autoren erschienen.

Zum einen beschreibt der Bestseller-Autor und Philosoph Richard David Precht in "Anna, die Schule und der liebe Gott" den Verrat des Bildungssystem an unseren Kindern. Er fordert eine Bildungsrevolution und beschreibt, wie das Schulsystem die Kinder mit Wissen überfrachtet, dass sie nicht gebrauchen können. Vielmehr fordert er, dass mit Neugier gelernt werden soll, denn was den Kindern wichtig und bedeutsam ist, weckt ihre Kreativität und spornt sie zu Leistungsbereitschaft an. 

Goldmann
Hardcover, 352 Seiten
ISBN: 978-3-442-31261-0
19,99 €

Außerdem ist heute der neue Jugendroman von Tanja Heitmann, "Tiamat - Liebe zwischen den Welten", erschienen. Darin geht es um Anouk, die in einem Haus über einem furchteinflößenden Maelstrom wohnt. Ihr Vater und Sander, den sie als ihren Bruder ausgibt, sind im Wächterzirkel, der die Welt vor dem Ausbruch der Wasserfluten schützt. Doch Sander birgt ein Geheimnis, das mit dem Verschwinden von Anouks Mutter zu tun hat. Als er Anouk eines Tages küsst, erfährt sie von der gefährlichen Welt, die hinter dem Maelstrom liegt.

cbt
Hardcover, 448 Seiten
ISBN: 978-3-570-16120-3
16,99 €

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Neuerscheinungen,
euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen