Donnerstag, 14. März 2013

Neuerscheinung: Im Schatten des Mondkaisers + Das Licht hinter den Wolken

Liebe Leserinnen und Leser,

ihr braucht neuen Fantasy-Lesestoff? Bernd Perplies' "Im Schatten des Mondkaisers" und Oliver Plaschkas "Das Licht hinter den Wolken" ist im Buchhandel erhältlich. Eine Buchpremiere zu Plaschkas neuem Roman gibt es am 16. März 2013 um 20.00 Uhr in der La Chocolaterie, Waldstraße 12, 04105 Leipzig. Der Eintritt ist frei.

Egmont LYX
Hardcover, 544 Seiten
ISBN: 978-3-8025-8638-5
19,99 €

WENN MOND UND SONNE ZUSAMMENFINDEN, WIRD DEINE WELT UNTERGEHEN.Um das Rätsel ihrer Herkunft zu lüften, macht sich das Mädchen Carya mit ihren Freunden Jonan und Pitlit auf den Weg nach Francia. Die Spur führt sie direkt an den Hof des legendären Mondkaisers. Doch dort ist nichts, wie es zu sein scheint. Und schon bald verstricken sich Carya und ihre Freunde immer tiefer in ein Netz aus Intrigen – was tödliche Folgen haben könnte …



Klett-Cotta
Hardcover, 686 Seiten
ISBN: 978-3-608-93916-3
24,95 €

Die Magie scheint die Welt verlassen zu haben. Ein neuer Kaiser sitzt auf dem Thron und jagt die letzten Überlebenden der alten Völker bis an die Grenzen der Welt. Auch die junge April und der Söldner Janner sind auf der Flucht und treffen dabei auf den uralten Zauberer Sarik ...

Seit ihrer Kindheit träumt die junge April von einem fernen, magieverheißenden Licht, das sie in die Welt hinauslockt. Doch kaum ist sie ihrem Heimatdorf und der Tyrannei ihres Vaters entkommen, gerät sie an den Fealv Janner. Der junge Söldner ist auf der Suche nach seinen Wurzeln und steckt bis über beide Ohren in Schwierigkeiten. Nachdem die beiden in Notwehr einen einflussreichen Mann getötet haben, werden sie endgültig zu Gesetzlosen und geben sich die Namen ihrer Schwerter. Bald schon sind sie für ihre Taten berüchtigt. Ihre Wege kreuzen sich mit denen Sariks, eines verbannten Zauberers, der sich dem Verebben der Magie entgegenstellt. Keiner von den dreien ahnt, dass sie den Lauf der Welt für immer verändern werden ... ganz, wie es das Licht hinter den Wolken will.

Wir wünschen viel Spaß mit den Neuerscheinungen
euer Legimus-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen